Produktinformationen "Leaning Tower of Pisa"
2022 feiert der schiefe Turm von Pisa den 650. Jahrestag seiner Vollendung. Aus diesem Anlass widmen wir dem wohl bekanntesten geneigten Gebäude der Welt diese Münze. Dies ist keine klassische Münze, die auf Vorder- und Rückseite einen Turm darstellt, sondern eine Miniatur des schiefen Turms von Pisa, deren zwei Hälften durch die Münze getrennt sind. Dank abgeflachtem Abschnitt kann sie jeder, der sich ein Stück Toskana ins Haus holen möchte, aufstellen. So wird dank optimierter smartminting®-Technologie der im ultrahohen Relief geprägte Turm zur dreidimensionalen Kleinskulptur.

Die Münze ist limitiert auf nur 1372 Stück weltweit, das Jahr, in dem er (vermutlich damals noch gerade stehend) fertig gestellt wurde. Die Oberfläche ist mit einer Patinierung veredelt, die selbst die feinsten Details der Prägung noch plastischer hervortreten lässt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Historical Monuments
Historical Monuments
Historical Monuments
Temple of Heaven
Silber 2 oz

CHF 249.00*
Historical Monuments
Eiffel Tower
Silber 2 oz

CHF 249.00*